Hegel

Hegel

Die Geschichte beginnt 1988. Bent Holter, ein Student an der Technischen Universität in Trondheim (NTNU), beschloss, eine Dissertation unter dem ursprünglichen Design des in Verstärkern verwendeten Transistors zu machen, die die Probleme traditioneller Hi-Fi-Systeme heilen würde. Feind Nummer eins war Verzerrung. Holter konnte irgendwie die Tatsache nicht akzeptieren, dass, wenn wir ein einfaches Signal an einen Verstärker liefern, der Ausgang dieses Signal plus etwas anderes reproduziert; Verzerrung, die von der Elektronik erzeugt wird.

Die Bekämpfung von Verzerrungen bedeutet in der Regel eine Verschlechterung anderer Parameter, einschließlich des Dämpfungsfaktors. Holter beschloss, sich von klassischen Schaltplänen zu befreien und entwickelte ein Projekt, das zur Grundlage dessen wurde, was wir heute als SoundEngine-Technologie kennen. Und woher kommt der Name des Unternehmens? Nun, in seiner Freizeit spielte Bent in einer Rock-Metal-Band namens The Hegel Band. Als sie Verstärker für Konzerte brauchten, schlug er vor, sie selbst zu bauen. Seine Ideen nahmen echte Gestalt an, aber es brauchte viel Geld, um die Technologie zu verfeinern. Hilfe kam von Telenor - einem der größten Akteure in der Telekommunikationsbranche.

Heute ist Hegel eine der am besten etablierten Marken auf dem Hi-Fi-Markt. Wir produzieren integrierte, Vor- und Leistungsverstärker sowie CD-Player und einige der modernsten und anspruchsvollsten D/A-Wandler. Die SoundEngine-Technologie war nur ein Anfang. Heute gibt es sechs weitere originelle technische Lösungen in Hegels Portfolio. Das Unternehmen hat Händler in 63 Ländern und seine Produkte werden auf der ganzen Welt verkauft. Auszeichnungen und Presseberichte sprechen für sich.

Hegel H590

Vollverstärker

Hegel H590

Ein MEISTER der Musikalität. Der Kommandant eines beliebigen Lautsprechersatzes. H590 ist der Name von Hegels ultimativem integrierten Verstärker. Der H590 enthält benutzerfreundliche Dienste wie Apple AirPlay und umfasst gleichzeitig Ultra-High-High-Performance-Formate wie DSD. Mit der SoundEngine 2-Technologie und Hegels bisher bester Verstärkerimplementierung verkörpert der H590 wirklich unser Bestreben, High End zu den Menschen zu bringen.

Der H590 verwendet die patentierte SoundEngine2-Technologie in Kombination mit einem Verstärkerdesign mit sehr hoher Leistung und geringer Verzerrung. Das Ergebnis sind unübertroffene dynamische Fähigkeiten, während gleichzeitig ein sanfter, natürlicher Klang mit allen Details der Musik erhalten bleibt. Sie werden eine riesige Klangbühne erleben und nur die Lautstärke erhöhen, erhöhen, erhöhen und erhöhen.

Hegel H590Hegel H590

Der H590 ist durchgehend ein Referenzverstärker. Von den sorgfältig entworfenen symmetrischen und unsymmetrischen Eingängen mit handübereinstimmenden Transistorpaaren, die eine minimale Verzerrung des empfindlichen Signals von einer analogen Quelle wie einer Phono-Stufe gewährleisten. Über den Vorverstärker mit seinen speziellen hochwertigen Netzteilen und einem einzigartigen Lautstärkeabschwächer bis zur massiven Ausgangsstufe, in der Sie 12 ultraschnelle Hochleistungstransistoren finden... pro Kanal.

Der H590 ist ein Biest. Viele Menschen verwenden heutzutage digitale Musik als Hauptquelle des Hörens, so dass große Sorgfalt auf den DA-Konverter gelegt wurde, wo alle Signale in ihrer ursprünglichen Form aufbewahrt werden. Wenn Sie hochauflösend oder im CD-Format abspielen, werden sie alle in ihrer nativen Form für die beste Klangqualität abgespielt. Über den USB-Eingang unterstützt der H590 auch High-End-Formate wie DSD. Der H590 enthält die MQA-Dekodierungs- und Rendering-Technologie, mit der Sie MQA-Audiodateien und -Streams abspielen können, um den Klang der ursprünglichen Master-Aufnahme zu erhalten.

Technische Spezifikationen

Leistung: 2 x 301 W in 8 Ω, Dual Mono

Mindestlast: 2 Ω

Analoge Eingänge: 2 x ausgeglichen (XLR), 3 x unbalanciert (RCA)

Digitale Ausgänge: 1 x koaxial (BNC)

Digitale Eingänge: 1 x koaxial (BNC), 1 x koaxial (RCA), 3 x optisch, 1 x USB, 1 x Netzwerk

Leitungspegel Ausgang: 1 x unsymmetrischer fester (RCA), 1 x unsymmetrischer Variabler (RCA)

MQA-unterstützte Eingänge: USB

Frequenzgang: 5 Hz - 180 kHz

Signal-Rausch-Verhältnis: Mehr als 100 dB

Crosstalk: Weniger als -100 dB

Verzerrung: Weniger als 0,005% @ 50 W/8 Ω/1 kHz

Intermodulation: Weniger als 0,01% (19 kHz + 20 kHz)

Dämpfungsfaktor: Mehr als 4000 (Hauptleistungsleistungsstufe)

Abmessungen inkl. Füße: 17,1 cm x 43 cm x 44,5 cm (HxBxT), 22 kg Stückgewicht

Abmessungen (US): 6,74" x 16,93" x 17,52" (HxBxT), 48,51 lbs Stückgewicht

Hegel H390

Vollverstärker

Hegel H590

Der H390 ist ein REBEL, indem er einen Großteil der Leistung unserer Referenzprodukte bietet, wenn auch zu einem niedrigeren Preis. Ein REBEL, der in einem integrierten Produkt dasselbe bietet wie andere in zwei oder drei. Ein REBEL, der erstklassigen Klang, atemberaubende Leistung bietet und mit praktischen Dienstleistungen ausgestattet ist.

Hegel H390

Den H390 "Robin Hood" zu sennen, ist ein bisschen mutig, denken Sie vielleicht. Schließlich ist es kein Taschengeld und wir geben es nicht an die Armen weiter. Aber es ist eine Rebellion gegen die Etablierten. Es ist eine Rebellion, weil es außergewöhnliche Auflösung und musikalische Qualität bietet, die in der Regel nur in den esoterischsten Produkten zu finden sind, aber zu einem vernünftigen Preis.

Es ist eine Rebellion gegen die Einrichtung von "zwingen" Verbrauchern in eine vom Verstärker-/Streamer-Hersteller definierte Benutzeroberfläche. Die H390 ist sehr an der Spitze des Speers in Hegels Bestreben, Mainstream-Quellen ihr Bestes geben zu lassen. Das bedeutet, dass der H390 nicht nur für Audiophile ist. Es ist ein Produkt, das die ganze Familie genießen kann.

Technische Spezifikationen

Leistung: 2 x 250 W in 8 Ω, Dual Mono

Mindestlast: 2 Ω

Analoge Eingänge: 1 x ausgewogen (XLR), 2 x unbalanciert (RCA)

Digitale Ausgänge: 1 x koaxial (BNC)

Digitale Eingänge: 1 x koaxial (BNC), 1 x koaxial (RCA), 3 x optisch, 1 x USB, 1 x Netzwerk

Leitungspegel Ausgang: 1 x unsymmetrischer fester (RCA), 1 x unsymmetrischer Variabler (RCA)

MQA-unterstützte Eingänge: USB, BNC, optisch und koaxial

Frequenzgang: 5 Hz - 180 kHz

Signal-Rausch-Verhältnis: Mehr als 100 dB

Crosstalk: Weniger als -100 dB

Verzerrung: Weniger als 0,005% @ 50 W/8 Ω/1 kHz

Intermodulation: Weniger als 0,01% (19 kHz + 20 kHz)

Dämpfungsfaktor: Mehr als 4000 (Hauptleistungsleistungsstufe)

Abmessungen inkl. Füße: 14,5 cm x 43 cm x 44 cm (HxBxT), 20 kg Stückgewicht

Abmessungen (US): 5,7" x 16,93" x 17,32" (HxBxT), 44 lbs Stückgewicht

Besonderheiten: Startlautstärke einstellen | Maximale Lautstärke einstellen | Software aufrüsten kann | Alle Eingänge als Eingänge mit fester Ebene konfigurieren | IP-Steuerung

Hegel H 390